Downloads und Freebies

Mein aktuelles Buch "Waldwichtelin Minella zieht in die Stadt"

Urheberrecht und Nutzungsbedingungen

Alle Dateien und Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Rechte liegen bei wichteltueren.de. Eine Nutzung ist für private Zwecke erlaubt. Die Nutzung für kommerzielle Zwecke (Verkauf) ist NICHT erlaubt.

Dieses von mir mit Liebe zum Detail erstellte Wichteltür-Zubehör darfst Du gerne für Deine Kinder und euren Wichtel zu Hause oder in Kitas und Schulen verwenden. Das Zeigen meines Materials auf Social Media ist mit Nennung und Verlinkung meines Instagram-Accounts @wichteltueren.de im Text gestattet.

Steinmauer für die Wichtelbaustelle

Wichtel-Naschereien von Elli Böttcher

Die Steinmauer ist eine kleine, lustige Erweiterung für jede Wichtelbaustelle. Da wo die Tür ihren Platz finden soll, kann man, bis es so weit ist, eine Mauer anbringen. Sie kann in jede Größe zurechtgeschnitten werden.

Wichtel-Nascherei

Wichtel-Naschereien von Elli Böttcher

Lieber echte Naschereien als niedliche Miniatur-Nachbildungen! Die kleinen Fähnchen ausdrucken, ausschneiden, beschriften. Dann mit Kleber beschichten und um einen halben Zahnstocher kleben. Zahnstocher-Spitze nach oben, dort dann das Fruchtgummi aufspießen.

Wichtelige Buchcover

Buchrücken Freebie zum kostenlosen Download

Für meine Wichtelszenen wünsche ich mir schon lange magische Buch-Cover. Zu gerne teile ich sie mit Dir! Viel Spaß beim Basteln.

Wichtel-Garten-Set

Viele Wichtel zieht es jetzt nach draußen in die Gärten. Für alle, die ihre Wichtel bei der Gartenarbeit unterstützen möchten, gibt es hier ein Download mit Samen-Tütchen und einem Wichtel-Gartenbuch-Cover.

Der größte Schatz der Welt

Ausschneiden und um eine Streichholzschachtel herum kleben. In die Streichholzschachtel einen kleinen Spiegel kleben. Inneres der Schachtel nach Geschmack verzieren. Jeder, der die Streichholzschachtel öffnet, erkennt, dass er selbst einmalig und wertvoll ist. Denn jeder ist der größte Schatz der Welt.

Dezember-Wichtelbriefe

Falls es abends einmal schnell gehen muss und euch die Kreativität verlassen hat, habe ich die perfekte Lösung für euch: Meine Wichtelbriefe zum Ausdrucken mit den dazu passenden Umschlägen. Viel Spaß damit!

Wichtelbaustelle

Baustellen-Utensilien für den Wichteleinzug. Downloaden, ausdrucken, ausschneiden, falten, kleben und die Kinderneugierde mit einer Wichtelbaustelle wecken.

Umzugskartons

Umzugskartons für den Wichtel. Downloaden, ausdrucken, ausschneiden, falten, kleben, packen, und Wichtel einziehen lassen.

Wichtelpost (miniklein)

Umzugskartons für den Wichtel. Downloaden, ausdrucken, ausschneiden, falten, kleben, packen, und Wichtel einziehen lassen.

Zauberteelichter

Am Docht das Teelicht aus der Form ziehen. Dann den Docht aus dem Wachs ziehen. Aus der Wichtel-Zauberlicht-Datei eine Wichtelbotschaft entlang des inneren roten Randes ausschneiden. In der Mitte des Kreises ein Loch mit einem Zahnstocher vorbohren. Dann den Docht von hinten durch den Papier-Kreis fädeln und dann wieder zurück ins Teelicht friemeln. Wenn das Teelicht lang genug brennt, wird der Wachs durchsichtig und die Zauberbotschaft ist zu sehen. Viel Spaß damit!